12 Tipps fuer eine professionelle Facebook-Business-Seite

GLÜCKWUNSCH! Wenn Du bisher meine 11 Tipps durchgeführt hast, solltest Du nun eine fertige professionelle Facebook-Seite vor Dir sehen. Um sicherzugehen, dass die Seite aus Sicht Deiner Besucher genauso professionell aussieht und alles am rechten Platze erscheint, findest Du hier die Anleitung für den letzten Check ;)
Du musst keine Person oder Einrichtung des öffentlichen Lebens sein, um Deinem Business-Account ein Verifizierungs-Sigel zu verpassen. Ohne großen Aufwand hast Du die Möglichkeit, jedem Besucher die Echtheit Deines Accounts -sprich Deines Unternehmens- zu suggerieren, indem Du Dir von Facebook den grauen Haken neben Deinem Profilnamen holst!

Facebook bietet Dir die Möglichkeit, automatische Antworten zu generieren. Damit verbesserst Du Deine Reaktionszeit, sparst ein bisschen Zeit und nimmst Dir noch dazu den Druck, immer rechtzeitig zu reagieren. Du erhältst hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du Deine automatischen Antworten einrichten kannst.
Jede Facebook-Fanpage hat eine Art Inhaltsverzeichnis, das Besuchern ermöglicht, direkte Inhalte anzuschauen - "Tabs & Templates" genannt. Leider bleibt dieses Verzeichnis bei vielen unsortiert und ungepflegt. Deshalb erhältst Du hier ein paar Hinweise und Tipps, wie Du Dein Verzeichnis gestaltest.

Die Info-Story gibt es seit knapp einem Jahr .. und dennoch wissen viele nicht von ihrer Existenz. Dabei bietet sie die Möglichkeit, dem Seitenbesucher mehr über Dich und Dein Angebot zu erzählen, auf Deine Website zu verlinken oder sonstige wichtige Hinweise zu geben .. Hier erfährst Du, wie Du die Story anlegst, mit Bildern/Videos bestückst und mehr.
CTA - Call-to-Action-Button .. schon mal gehört? Das ist die Handlungsaufforderung bzw. der direkte Weg zu Dir, der online nirgends fehlen sollte. Er spielt nicht nur bei Facebook, sondern auch auf Deiner Website eine sehr wichtige Rolle. In diesem Artikel zeige ich Dir, wo Du bei Facebook die Möglichkeit hast, einen CTA zu setzen und wie das geht.

Je vollständiger Dein Profil, desto professioneller wirkt es! Das ist aber nicht der einzige Grund, weshalb Du die von Facebook zur Verfügung gestellten Möglichkeiten ausnutzen solltest. Viele wissen nicht, dass man zusätzlich zur ausgewählten Hauptkategorie noch weitere Business-Kategorien zufügen kann. Dies kann besonders bei Verwendung der Suchfunktion hilfreich sein, damit Facebook Deine Seite in die Suche überhaupt einbezieht. In diesem Artikel erfährst Du, wie´s geht!
Impressum & Datenschutz sind ein prikäres Thema und ich kenne viele Selbständige, die aus diesem Grund Ihre Facebook-Fanpage offline geschaltet haben, weil Unsicherheit besteht, wie das auf Facebook rechtlich einigermaßen sicher darstellbar ist. Ich habe einen Vorschlag für Dich ausgearbeitet, den Du Dir anschauen solltest.

Ein ausgefülltes Facebook-Business-Profil zeugt von Professionalität und Transparenz. Nicht nur für Deine Kunden solltest Du bestimmte Informationen bereit stellen, auch Facebook belohnt ein vollständiges Profil mit besserer Reichweite. Erfahre in diesem Artikel mehr über die Vervollständigung Deines Info-Bereiches auf Deiner Facebook-Fanpage.
Dein perfektes Titelbild ist das Erste, was ein neuer Besucher von Dir sieht! Es hat (neben dem Profilbild) einen hohen Stellenwert, wenn es darum geht, einem neuen Besucher und potenziellen Fan zu zeigen wer Du bist und was Du tust. Lies mehr über Größe, Motiv und Hilfstools zur Erstellung des perfekten Facebook-Titelbildes.

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