Facebook-Business-Seite ➡ Tipp 11: Seite verifizieren

TIPP Nr. 11: Seite verifizieren

Verpasse Deiner Seite ein Qualitätsmerkmal!

Sicher ist Dir schon aufgefallen, dass einige Facebook-Seiten einen grauen bzw. blauen Haken (auch Badge genannt) neben dem Profilnamen aufweisen. 

 

Diese Haken bescheinigen nicht nur symbolisch die Echtheit des Facebook-Accounts, sondern haben auch Auswirkung auf die Reichweite.  Denn Facebook verspricht, verifizierte Seiten weiter oben zu listen. 

 

  • Der blaue Haken bescheinigt die Echtheit der Seite einer Person des öffentlichen Lebens  (wie Schauspieler, Sportler, Musiker etc.), eines Medienunternehmens oder einer Marke. Diesen Haken musst Du formell beantragen, er wird erst nach gesonderter Prüfung von Facebook vergeben. Allerdings ist die Beantragung erst ab mind. 1.000 Fans und nur für Seiten mit einem großen öffentlichen Interesse und einer guten Interaktionsrate möglich. 

  • Der graue Haken bescheinigt die Echtheit der Seite eines Unternehmens/einer Organisation. Diesen Haken kann im Grunde genommen jeder beantragen, der über ein Business verfügt! 

 

Wir konzentrieren uns heute auf den grauen Haken, den Du Dir recht einfach holen kannst:

Du kannst das graue Häkchen beantragen, wenn…

 

  • Du Inhaber/Administrator einer Facebook-Seite bist
  • Deine Seite veröffentlicht ist
  • Deine Seite über Profil- und Titelbild verfügt
  • es schon Beiträge auf Deiner FB-Seite gibt.

Eine bestimmte Anzahl an Fans ist nicht nötig!

 

 

Hinweis: Zwar kann jeder dieses graue Verifizierungssymbol beantragen, dennoch kann es seitens Facebook hin und wieder vorkommen, dass die Beantragung abgelehnt wird. Woran das liegt, können auch die Spezialisten nicht genau sagen. Bei mir hat es reibungslos geklappt, einen Versuch ist es allemal wert! Und wenn es wider Erwarten doch nicht klappen sollte, dann versuch es einfach in 1-2 Wochen nochmal. 

Und so geht´s:

  1. Klicke oben auf Deiner Seite auf Einstellungen.
  2. Klicke unter Allgemein auf Seitenbestätigung.
  3. Klicke auf Bestätige diese Seite.
  4. Gib eine offiziell für dein Unternehmen eingetragene Telefonnummer, Dein Land und Deine Sprache ein. Bitte achte auf den richtigen Ländercode, z.B. +49 für Deutschland!
  5. Klicke auf Ruf mich jetzt an, um Facebook zu erlauben, Dir telefonisch einen Bestätigungscode durchzugeben.
  6. Gib den vierstelligen Bestätigungscode ein und klicke auf Weiter.

Wenn Deine Telefonnummer nicht angenommen wird ...

.. hast Du die Möglichkeit,

 

  1. es mit einer anderen offiziellen Nummer zu versuchen, die Du ebenfalls für Dein Business verwendest
  2. die Existenz Deines Unternehmens anhand eines Gewerbescheins, Telefon-Rechnung oder eines anderen Geschäftsdokuments nachzuweisen. 

 

Zu 2) gehe bitte wie folgt vor: 

 

Klicke in dem erscheinenden Fenster unten links auf >Bestätige diese Seite stattdessen mit Dokumenten<. Lade dann ein Foto eines offiziellen Dokuments hoch, auf dem der Name und die Adresse deines Unternehmens zu sehen sind. (Facebook versichert, dass diese Informationen nur zur Verifizierung verwendet werden!) 

 

Nachdem FB die Unterlagen erhalten hat, werden diese geprüft und Du erhältst Deinen Bestätigungscode. Anschliessend erhältst Du eine Benachrichtigung über den Status Deiner Verifizierung. 

Ich kann Dir wirklich an´s Herz legen, diese einfachen Schritte zu befolgen.

Da es diese Möglichkeit bereits seit einigen Jahren gibt, gibt es folglich auch immer mehr Seiten, die über diesen Haken verfügen - und wer weiß, vielleicht ist dies beim Besuch des ein oder anderen potenziellen Kunden ein Entscheidungskriterium ;-)

Folge mir auf Facebook!


Dort erhältst Du täglich Tipps zur Verbesserung Deiner Social Media Performance.

Das könnte Dich auch interessieren:


Klicke hier, um zu allen Artikeln der Kategorie "12 Tipps für eine professionelle Facebook-Business-Seite" zu gelangen


Hallo! Schön, dass du den Weg zu meinem "Social Media! BLOG" gefunden hast. Ich bin Hedda Stroh, zertifizierte Social Media Managerin. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann bitte hier entlang.  Hast Du Fragen? Hier geht´s zum Kontaktformular.

 

Ich hoffe, Dir hat mein Beitrag gefallen! Zum Teilen kannst Du untenstehende Buttons verwenden!

 



Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!

Wenn Du Deine Website auch mit Jimdo! erstellen möchtest, kannst Du dies hier tun. 

(Bei dem Link handelt es sich um einen Affliliate-Link, falls Du darüber eine Bestellung vornimmst, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich ändert sich am Preis nichts.) 

Jimdo