Social Media Marketing · 31. Oktober 2019
Fast alle nutzen ihn .. den Suchmaschinen-Riesen GOOGLE. Und wir wissen auch alle, dass unheimlich viel von uns gespeichert wird .. Welche Daten sind das? Hast Du Einfluss auf die Speicherung und wie bzw. wo kannst Du sie löschen? Hast du die Privatsphäre-Einstellungen Deines Google-Kontos schon mal gecheckt?
Social Media Marketing · 22. Oktober 2019
Sieh Dir diese unglaublich interessante Video-Animation über die Entwicklung der beliebtesten Social Media Kanäle von 2003 bis heute an! Du wirst staunen, wie rasant besonders Facebook und Instagram diesen Markt für sich eingenommen haben. Ein Lob geht an LinkedIn und Twitter, die sich konstant unter den TOP 10 gehalten haben! Das Wunderkind TikTok schafft es innerhalb von nur 3 Jahren in die obere Liga! Respekt!

Social Media Marketing · 17. Oktober 2019
Facebook kennt Dich besser, als Dein Ehemann/Deine Ehefrau! Wir wissen alle, dass Facebook viele Daten über uns speichert. Jeder Klick und jedes Like wird gespeichert und analysiert. Doch hast Du auch gewusst, dass Du diesen Speicher einsehen kannst? Ja sogar teilweise löschen kannst? Ich habe hier ein paar interessante Links für Dich zusammen gestellt, die Dir dabei helfen, deinen Facebook-Daten-Speicher zu reinigen.
Social Media Marketing · 29. September 2019
"Ein gutes Image ist das A+O eines jeden erfolgreichen Unternehmens". Das hören wir immer wieder und uns ist auch klar, dass unser Erfolg in gewisser Weise davon abhängt. Doch was genau bedeutet "Markenimage" und wie kannst Du Dein Markenimage beeinflussen? Was ist der Unterschied zwischen Markenimage und Markenidentität und warum ist das für Dich so wichtig?

Social Media Marketing · 10. September 2019
Diese Zahl klingt fast erschreckend, wenn man sich die hohen Nutzerzahlen der Sozialen Netzwerke anschaut. Welche Gründe wird es wohl haben, dass Klein- und Einzelunternehmer*innen sich so vor einem Social Media Auftritt scheuen? Und das, obwohl inzwischen bekannt sein dürfte welche Vorteile sich besonders kleinen Unternehmen durch den Einsatz von Social Media bieten.
Social Media Marketing · 23. Juli 2019
Schaltest Du Facebook-Ads, sprich Werbeanzeigen auf Facebook? Dann solltest Du hier einen Blick rein werfen, denn Facebook ändert die Limitierungen für Textlänge und Bildformat.

Social Media Marketing · 23. Juli 2019
Ein wichtiger Aspekt von Social Media ist, regelmäßig interessante und passende Inhalte zu veröffentlichen. Doch immer wieder auf neue Ideen zu kommen stellt sich in der Praxis häufig schwieriger dar, als es von einigen Tipp-Gebern suggeriert wird. Ich habe hier einige Tipps und Beispiele für Dich, die Du fantastisch in die Praxis umsetzen kannst!
Social Media Marketing · 16. Juli 2019
Social Media bedeutet längst nicht nur schöne Bilder zu posten! Indes steckt so viel mehr dahinter. Um mit Deinen Posts erfolgreich zu sein und Dein Ziel zu erreichen, mehr Markenbekanntheit und eine gute Reichweite zu erlangen, gibt es einige Hintergrundinformationen, die Dir den täglichen Umgang des Postens erleichtern.

GLÜCKWUNSCH! Wenn Du bisher meine 11 Tipps durchgeführt hast, solltest Du nun eine fertige professionelle Facebook-Seite vor Dir sehen. Um sicherzugehen, dass die Seite aus Sicht Deiner Besucher genauso professionell aussieht und alles am rechten Platze erscheint, findest Du hier die Anleitung für den letzten Check ;)
Du musst keine Person oder Einrichtung des öffentlichen Lebens sein, um Deinem Business-Account ein Verifizierungs-Sigel zu verpassen. Ohne großen Aufwand hast Du die Möglichkeit, jedem Besucher die Echtheit Deines Accounts -sprich Deines Unternehmens- zu suggerieren, indem Du Dir von Facebook den grauen Haken neben Deinem Profilnamen holst!

Mehr anzeigen

Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!

Wenn Du Deine Website auch mit Jimdo! erstellen möchtest, kannst Du dies hier tun. 

(Bei dem Link handelt es sich um einen Affliliate-Link, falls Du darüber eine Bestellung vornimmst, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich ändert sich am Preis nichts.) 

Jimdo