Social Media Marketing

WhatsApp: Änderungen & alternative Messengerdienste
WhatsApp und seine Änderung der Nutzungsbedingungen ist in aller Munde .. auch in meinem. In diesem Artikel habe ich das Wichtigste zum aktuell heiß diskutierten Thema zusammengefasst und gebe Dir einen hilfreichen Überblick über aktuell gängige WhatsApp-Alternativen.

Silvester 2020: rekordverdächtige Nutzung bei Facebook + Co. als Folge des Social Distancing
Während wir uns mit der Situation zurecht finden mussten, Silvester Zuhause und teils fern ab unserer Familien und Freunde zu verbringen, feiert der Social Media Gigant Facebook Dank Social Distancing rekordverdächtige Zahlen. Besonders WhatsApp war frequentiert wie nie zuvor.

Aktuell ist wieder eine Phishing-Mail bei Facebook im Umlauf. Was Du tun kannst, um Dich davor zu schützen und was zu tun ist, wenn Du darauf reingefallen bist, möchte ich Dir im folgenden Beitrag erklären:

Mangelnde Kontinuität ist eine Falle, in die viele Social Media Nutzer hineintappen. Warum Kontinuität so wichtig ist und wie Du es schaffst, Dein Social Media Profil kontinuierlich zu betreuen, erfährst Du hier

Facebook führt neue Hashtag-Funktion ein! Hashtags eignen sich hervorragend, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Denn Du erreichst auch User, die Dir noch nicht folgen bzw. noch keine Abonnenten von Dir sind. In diesem Beitrag verrate ich Dir mehr darüber, was Hashtags sind, wie Du Deine Hashtags findest und sie verwendest.

Wie wir uns bei einem persönlichen Kundentermin verhalten wissen wir alle .. Aber nun stehen aufgrund von Corona vorerst plötzlich Online-Meetings an .. was nun? Finde hier ein paar nützliche Tipps, die Dir die Vorbereitung ein bisschen erleichtern.

Welche Anrede passt zu Dir? Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Ist Dir bewusst, dass die Anrede Teil Deiner Unternehmenssprache, sprich Teil Deiner Unternehmens-Identität ist? Nein? Dann lies weiter ...

Fast alle nutzen ihn .. den Suchmaschinen-Riesen GOOGLE. Und wir wissen auch alle, dass unheimlich viel von uns gespeichert wird .. Welche Daten sind das? Hast Du Einfluss auf die Speicherung und wie bzw. wo kannst Du sie löschen? Hast du die Privatsphäre-Einstellungen Deines Google-Kontos schon mal gecheckt?

Sieh Dir diese unglaublich interessante Video-Animation über die Entwicklung der beliebtesten Social Media Kanäle von 2003 bis heute an! Du wirst staunen, wie rasant besonders Facebook und Instagram diesen Markt für sich eingenommen haben. Ein Lob geht an LinkedIn und Twitter, die sich konstant unter den TOP 10 gehalten haben! Das Wunderkind TikTok schafft es innerhalb von nur 3 Jahren in die obere Liga! Respekt!

Facebook kennt Dich besser, als Dein Ehemann/Deine Ehefrau! Wir wissen alle, dass Facebook viele Daten über uns speichert. Jeder Klick und jedes Like wird gespeichert und analysiert. Doch hast Du auch gewusst, dass Du diesen Speicher einsehen kannst? Ja sogar teilweise löschen kannst? Ich habe hier ein paar interessante Links für Dich zusammen gestellt, die Dir dabei helfen, deinen Facebook-Daten-Speicher zu reinigen.

Mehr anzeigen

Folge mir!

 

Facebook-Seite

 

Facebook-Gruppe

 

Instagram

 

LinkedIn



Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!