Social Media Marketing

Business mit Herz ist angesagt!
Social Media Marketing · 28. Februar 2022
Warum hat die MENSCHLICHKEIT eine immer größere Bedeutung in unserem Business und was hat das mit Social Media zu tun? Viele Unternehmer*innen halten mit den Edelsteinen ihrer Persönlichkeit hinter dem Berg. Sie trauen sich nicht, auch im Business-Kontext zu zeigen, wer sie wirklich sind mit all' ihren Ecken und Kanten, ihren Lebensweiseiten und Werten. Dabei ist es genau das, was uns EINZIGARTIG macht.
Darf eine Kriegssituation als Like- und Reichweiten-Turbo missbraucht werden?
Social Media Marketing · 25. Februar 2022
Ich sage: NEIN! Themen wie Krieg, Leid und Angst sind in sich schon ernst und schlimm genug. Sie schamlos für Marketingzwecke und zur Erhöhung der Reichweite zu nutzen, stellt für mich einen schamlosen Missbrauch dar .. der Situation und der Leserschaft.

Weltrekord beim Internationalen Zoom-Hack-Slam
Social Media Marketing · 31. Mai 2021
Wie ich am 30.05.2021 unter meinem Motto "Zeig' Dich, wenn Du was bewegen willst!" mit Hermann Scherer den Weltrekord holte ...
Bye bye Facebook Info-Story
Social Media Marketing · 22. Januar 2021
#facebooknews⁣: Bei FACEBOOK gibt es bald wieder eine Funktion weniger: 𝗗𝗶𝗲 𝗜𝗻𝗳𝗼-𝗦𝘁𝗼𝗿𝘆 𝗳ä𝗹𝗹𝘁 𝘇𝘂𝗺 𝟮𝟴.𝟬𝟮.𝟮𝟬𝟮𝟭 𝘄𝗲𝗴 😓⁣ ⁣ In diesem Blog-Artikel erkläre ich Dir, welche Alternative Du hast, Deine ausführlichen Über-Mich-Informationen auf Deiner Seite zu platzieren und wie Du Deine alten Inhalte sichern kannst.⁣

WhatsApp: Änderungen & alternative Messengerdienste
Social Media Marketing · 13. Januar 2021
WhatsApp und seine Änderung der Nutzungsbedingungen ist in aller Munde .. auch in meinem. In diesem Artikel habe ich das Wichtigste zum aktuell heiß diskutierten Thema zusammengefasst und gebe Dir einen hilfreichen Überblick über aktuell gängige WhatsApp-Alternativen.
Silvester 2020: rekordverdächtige Nutzung bei Facebook + Co. als Folge des Social Distancing
Social Media Marketing · 04. Januar 2021
Während wir uns mit der Situation zurecht finden mussten, Silvester Zuhause und teils fern ab unserer Familien und Freunde zu verbringen, feiert der Social Media Gigant Facebook Dank Social Distancing rekordverdächtige Zahlen. Besonders WhatsApp war frequentiert wie nie zuvor.

Social Media Marketing · 11. Dezember 2020
Aktuell ist wieder eine Phishing-Mail bei Facebook im Umlauf. Was Du tun kannst, um Dich davor zu schützen und was zu tun ist, wenn Du darauf reingefallen bist, möchte ich Dir im folgenden Beitrag erklären:
Social Media Marketing · 01. Dezember 2020
Mangelnde Kontinuität ist eine Falle, in die viele Social Media Nutzer hineintappen. Warum Kontinuität so wichtig ist und wie Du es schaffst, Dein Social Media Profil kontinuierlich zu betreuen, erfährst Du hier

Social Media Marketing · 25. Juli 2020
Facebook führt neue Hashtag-Funktion ein! Hashtags eignen sich hervorragend, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Denn Du erreichst auch User, die Dir noch nicht folgen bzw. noch keine Abonnenten von Dir sind. In diesem Beitrag verrate ich Dir mehr darüber, was Hashtags sind, wie Du Deine Hashtags findest und sie verwendest.
Social Media Marketing · 26. März 2020
Wie wir uns bei einem persönlichen Kundentermin verhalten wissen wir alle .. Aber nun stehen aufgrund von Corona vorerst plötzlich Online-Meetings an .. was nun? Finde hier ein paar nützliche Tipps, die Dir die Vorbereitung ein bisschen erleichtern.

Mehr anzeigen

Folge mir!

 

Facebook-Seite

 

Facebook-Gruppe

 

Instagram

 

LinkedIn



Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!