Kanalwahl - wer die Wahl hat, hat die ...

Viele Unternehmen fragen sich immer wieder: Welches Businessportal eignet sich für mich und mein Business besser? Xing oder LinkedIn? In meinem letzten Artikel habe ich Dir einiges über XING erklärt. Heute ist nun das Pendent LinkedIn an der Reihe. Erfahre mehr zu dem Portal, seinen Eigenheiten und die Unterschiede zu Xing.
Weißt Du, welcher Kanal der richtige für Dich ist? Um überhaupt eine Entscheidung treffen zu können, solltest Du das Wichtigste über die Kanäle wissen. Meine Artikelreihe "Kanalwahl - Wer die Wahl hat, hat die ..." liefert Dir einen Überblick über die wichtigsten Info´s der beliebtesten Kanäle. Heute ist XING, das deutschsprachige Businessportal an der Reihe. Hier erfährst Du, was das Besondere an XING ist, wen Du hier triffst und wie Du die Plattform verwendest.

Pinterest ist eine häufig weit unterschätzte Social Media Plattform, die großes Potenzial für einige Branchen wie zum Beispiel Lifestyle, Wohnen, Beauty usw. bietet. In diesem Artikel erfährst Du, ob die Plattform für Dich und Dein Business geeignet ist.
Instagram ist neben Facebook, besonders im Zusammenspiel mit Facebook, die zweit beliebteste Social Media Plattform. Es ist ein visueller Kanal, bei dem es um Inspiration durch Bilder, Videos und Stories geht. Erfahre mehr zu den Besonderheiten der Plattform und ob Instagram zu Deiner ZIelgruppe und Deinen Bedürfnissen passt.

Facebook ist unbestritten die Nr. 1 aller Social Media Plattformen und sollte daher gesetzt sein. Dies trifft auf fast alle Branchen zu, denn es ist ein grandioses Medium dafür, sichtbarer zu werden! Besonders kleine & lokale Unternehmen punkten (gegenüber Grösseren) durch die Nähe am Kunden.
Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube und so weiter ... Es gibt so viele Social Media Plattformen. Facebook kennen wohl die meisten, aber sind Deine Kunden auch wirklich hier unterwegs?

Folge mir!

 

Facebook-Seite

 

Facebook-Gruppe

 

Instagram

 

LinkedIn



Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!