Facebook-Business-Seite ➡ Tipp 9: Tabs & Templates

TIPP Nr. 9: Tabs & Templates

Schaffe Ordnung auf Deiner Seite!

Alle Fanpages verfügen über eine Art “Inhalts-Verzeichnis”. Auf dem Desktop befindet sie sich auf der linken Seite als vertikale Übersicht, mobil sitzt sie als horizontale Leiste gleich am Anfang der Seite.

Was viele nicht wissen:

 

Du kannst diese Reihenfolge ganz einfach ändern und vor allem einige der Tabs aktivieren bzw. deaktivieren!

 

Ich sehe z.B. oft “Shop”, “Veranstaltungen” oder “Notizen” obwohl diese Kategorien keine Inhalte bieten oder gar nicht zum Unternehmen passen. RAUS DAMIT!

Wenn man Deine Seite öffnet, erscheint die Vorschau Deiner Story ganz prominent auf der rechten Seite
Wenn man Deine Seite öffnet, erscheint die Vorschau Deiner Story ganz prominent auf der rechten Seite

Und so geht´s:

Gehe auf Deine Unternehmensseite und klicke oben rechts auf Einstellungen. Danach öffnet sich das Einstellungs-Fenster. Klicke hier links auf “Tabs & Templates”, dann gelangst Du in das entsprechende Bearbeitungsfenster.

Wenn Du weiter runter scrollst, findest Du alle aktivierten Tabs aufgelistet. Einige der Tabs kannst Du nun bearbeiten oder deaktivieren, indem Du rechts neben dem jeweiligen Tab auf “Einstellungen” klickst.

 

Wenn einige Tabs in der Auflistung fehlen, sind diese bereits deaktiviert.

 

Mit einem Klick auf “Tab hinzufügen” erscheint eine Liste aller Dir noch zur Verfügung stehenden Tabs, die Du nun wahlweise aktivieren kannst:

Folgende Tabs kannst Du nicht deaktivieren:

 

  • Startseite, Info, Beiträge, Fotos, Videos, Community, Seiten-Infos und Werbung

 

Du kannst auch die Reihenfolge sortieren, indem Du den Tab anklickst, festhältst und einfach nach oben oder unten verschiebst.

 

  • Hast Du z.B. gerade eine Veranstaltung durchgeführt und viele neue Fotos dazu? Dann pack diese an die erste Stelle!
  • Du willst, dass besonders die Videos ganz prominent auftauchen? Dann müssen Videos hier auf die Nummer 1.

 

Es kann sein, dass Facebook in der Mobil-Ansicht die Sortierung zufällig vornimmt, aber zumindest auf dem Desktop kannst Du für eine saubere und ordentliche Übersicht sorgen!

 

Es lohnt sich, diese Einstellungen hin und wieder -je nach Aktualität- zu überprüfen!

 

 

Viel Erfolg bei der Umsetzung ;)

Folge mir auf Facebook!


Dort erhältst Du täglich Tipps zur Verbesserung Deiner Social Media Performance.

Das könnte Dich auch interessieren:


Klicke hier, um zu allen Artikeln der Kategorie "12 Tipps für eine professionelle Facebook-Business-Seite" zu gelangen


Hallo! Schön, dass du den Weg zu meinem "Social Media! BLOG" gefunden hast. Ich bin Hedda Stroh, zertifizierte Social Media Managerin. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann bitte hier entlang.  Hast Du Fragen? Hier geht´s zum Kontaktformular.

 

Ich hoffe, Dir hat mein Beitrag gefallen! Zum Teilen kannst Du untenstehende Buttons verwenden!

 



Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!

Wenn Du Deine Website auch mit Jimdo! erstellen möchtest, kannst Du dies hier tun. 

(Bei dem Link handelt es sich um einen Affliliate-Link, falls Du darüber eine Bestellung vornimmst, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich ändert sich am Preis nichts.) 

Jimdo