Welcher Kanal passt am Besten zu Dir? ➡ INSTAGRAM

Bildquelle: www.pixaby.com
Bildquelle: www.pixaby.com

Welcher Kanal passt am Besten zu Dir und Deinem Business?

# INSTAGRAM

1️⃣ Instagram ist ein visueller Kanal, in dem es hauptsächlich um Inspiration geht. Marken nutzen Instagram vorwiegend für Branding, um Ihre Produkte gekonnt in Szene zu setzen und um Aufmerksamkeit zu erreichen.

 

 

2️⃣ Im Zusammenspiel mit Facebook ist Instagram ein wirksamer Kanal, dessen Pflege durch die Produktion des Bildmaterials allerdings etwas aufwendiger ist.

 

 

3️⃣ Instagram, ein Tochterunternehmen von Facebook, ist mit weltweit mehr als 200 Millionen Nutzer (wovon ca. 3 Millionen aus Deutschland kommen) neben Facebook die beliebteste Social Media Plattform.

 

 

Bildquelle: www.pixabay.com
Bildquelle: www.pixabay.com

4️⃣ Zu 71% wird das Netzwerk von der jüngeren Generation (18-35 Jahre) genutzt. Die Nutzung erfolgt ausschließlich mobil.

 

 

5️⃣ Statische Werbeanzeigen sind hier weniger angesagt und bei Nutzern nicht beliebt. Wie bei Facebook ist auch hier die Interaktion mit den Nutzern wichtig. Darum sollten die Inhalte entsprechend aufbereitet sein und den Nutzern einen gewissen Unterhaltungswert bieten.

 

 

6️⃣ Auch hier hängt die organische Reichweite stark von der Interaktion ab. Gute Inhalte, sprich aussagekräftige, qualitative Fotos/Videos erzeugen Interesse und fördern die Reaktion der Nutzer.

 

 

7️⃣ Bezahlte Werbung kannst Du über Facebook schalten oder die Facebook-Ads gleich auch parallel auf Instagram veröffentlichen lassen. Deine Möglichkeiten sind ähnlich denen bei Facebook.

 

 

8️⃣ Der Beitrags-Intervall ist individuell. Super wäre, wenn Du nach und nach bei etwa 1 Post am Tag und 2-3 Stories in der Woche ankommst.

 

 

9️⃣ Hat sich die Nutzung erst einmal eingespielt, erfordert die regelmäßige Pflege einer Instagram-Business-Seite mittleren bis höheren Zeitaufwand.


Folge mir auf Facebook!


Dort erhältst Du täglich Tipps zur Verbesserung Deiner Social Media Performance.


Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!

Wenn Du Deine Website auch mit Jimdo! erstellen möchtest, kannst Du dies hier tun. 

(Bei dem Link handelt es sich um einen Affliliate-Link, falls Du darüber eine Bestellung vornimmst, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich ändert sich am Preis nichts.) 

Jimdo