· 

Business mit Herz ist angesagt!

Zeit zum Umdenken!

 

Die Zeiten der Industrialisierung und Materialisierung sind vorbei. ⁣Viele Jahre jagen wir Menschen materiellem Reichtum nach. Und hey, materiell betrachtet haben die meisten von uns (zumindest in unserer westlichen Welt) alle Annehmlichkeiten, von denen unserer Vorfahren nicht einmal träumten. 

Aber mal Hand auf's Herz:

Wieviele Menschen kennst Du im wahren Leben, die voller Glückseligkeit und Friedlichkeit durch's Leben springen? (Ich meine im richtigen Leben, nicht online! (Dass Du nicht alles glauben darfst, was Du online siehst, dürfte Dir eh klar sein.) 

 

Fassen wir zusammen:

Wir sind nicht glücklich und zufrieden. Trotz (manchmal überdimensionalem) Dach über dem Kopf, tolle Autos, genug zu essen und und und. Nein, im Gegenteil! Noch nie war die Zahl derer, die sich Hilfe bei Coaches und Therapeuten suchen, um einigermaßen mit diesem schnellebigen, oberflächlichen, reglementierten, verurteilenden, kalten Leben klar zu kommen. Burn-Outs sind bei den Volkskrankheiten weit vorne ... 

Was wir -ganz besonders in Unternehmen- brauchen, ist ein Umdenken! ... Oder sagen wir besser UMFÜHLEN!

Wenn ich mir so meine Notizen aus den Anfangszeiten meines Businesses anschaue, steht für mich ⁣die Menschlichkeit, das Kommunizieren von Mensch zu Mensch immer an 1. Stelle. Aber nicht erst seit meiner Selbstständigkeit beschäftigt mich dieses Thema. In meinem vorigen Job als Geschäftsführerin war es genau das, was ich so sehr vermisste und was mir zu sehr vergessen erschien. Schließlich geht es letztlich doch besonders auf der Arbeit um Menschen. Nun gut, seinerzeit war ich gesteuert vom Geschäftsinhaber, einem genialen Unternehmer der alten Schule. Er hat es so gelernt, wie tausend und abertausende Unternehmer ebenso. Im Unternehmen geht's hart her. Schließlich geht's hier um viel Geld und Existenzen. Immer schön aufpassen, dass man nicht über's Ohr gehauen wird. Die Ellenbogen auspacken und besser sein als die anderen. Und diese Glaubenssätze wie "Arbeit ist schließlich kein Zuckerschlecken.", "Arbeit ist kein Spaß". Zudem gab (und gibt leider noch) eine extrem strikte Trennung zwischen unserem Privatleben und unserem Business-Auftritt. Kleine Zwischenfrage: Wie viele Menschen kennst Du, die sich bei der Arbeit völlig anders verhalten und Du sie kaum wieder erkennst? Das nur mal am Rande als Denkanstoß ;)

 

Ich bin mir schon seit Jahren sicher, dass es so mit uns Menschen nicht weiter gehen kann und es nicht mehr lange dauern wird, bis uns auffällt, dass uns in unserem Leben, in den Medien und auf der Arbeit etwas Entscheidendes fehlt. Spätestens seit Corona kommt es immer mehr zm Vorschein. Endlich! 

 

Hast Du die Tendenz auch schon bemerkt? Die Menschen hinterfragen seltener, ob Du kannst, was Du versprichst. Vielmehr wollen sie von Dir wissen:

  • Wer bist Du eigentlich? 
  • Passt Deine Haltung zu meiner?
  • Was hast Du, was andere nicht haben?
  • Interessiert es Dich, was ich brauche?
  • Oder was ich über das Leben denke? 
  • Glaubst Du selbst an Dich?
  • Hast Du Freude an dem, was Du tust?
  • ⁣Willst Du mir helfen?
  • ⁣Oder nur an mir verdienen?

Um nur mal ein paar Punkte aufzuzählen. Du siehst also, Wissen ist längst nicht mehr Macht! ⁣Schließlich kann ich "pures" Wissen  in allen seinen Formen und Facetten per Mausklick innerhalb von Sekunden KOSTENLOS finden.

Wonach wir uns Menschen sehnen ist etwas, das einen jeden von uns einzigartig macht

Unsere Menschlichkeit!

 

Ja genau, die Menschen sehnen sich nach den augenscheinlich banalsten Dingen, die ein Mensch zu geben hat:

  • Hilfsbereitschaft
  • Zuwendung
  • Verständnis
  • Akzeptanz 
  • Respekt
  • Ehrlichkeit
  • Wahrhaftigkeit
  • Neugier

 

Und ja, auch im Business! Unbedingt!

Schließlich ist das ein Bereich, dem wir alle täglich ausgesetzt sind.   

 

Also liebe Leserin, lieber Leser! Lass' uns menschlich zueinander sein! Egal ob zu Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Followern oder oder ....

Die Zeit des "Beweisenmüssens" ist vorbei. Heute ist Menschlichkeit & Einzigartigkeit angesagt! 💛

Was hat Social Media nun mit dem Thema "Menschlichkeit im Business" zu tun?

Das ist eine sehr berechtigte Frage. Du hast Recht, schließlich bin ich (noch😋) kein Business-Coach.

 

Spaß beiseite - Ich erkläre Dir gerne, was Menschlichkeit im Business mit Social Media zu tun hat. Social Media ist das virtuelle Zuhause fast aller Menschen. Hier geht es ganz besonders darum, wie Du als Unternehmerin oder Unternehmer mit den Menschen umgehst. Wie Du Dich darstellst. Die meisten meiner Kundinnen & Kunden halten mit so vielen Edelsteinen Ihrer Persönlichkeit hinter dem Berg. Sie wollen sich nicht "outen" was Ihre Lebenseinstellung oder Ihre Lebensweisheiten und -werte sind. Dabei ist es genau das, was Dich einzigartig macht. Darum geht es schließlich.

 

Zu sein, wie Du bist und Dich ganz genauso akzeptiert zu fühlen und mit Deiner Einzigartigkeit in Deinem Leben etwas zu bewirken und allem einen tieferen Sinn zu geben. Das nicht nur in Deiner Performance, sondern auch in Deinem Business-Alltag.

 

Schließlich wollen wir die Menschen nicht nur erreichen, sondern auch berühren. Also sollten wir uns als Unternehmerinnen und Unternehmer doch an den Lauf des Lebens anpassen. Falls nicht, stehen wir jedenfalls ganz bald ziemlich dumm da ... 

 

 

 

Falls Dir noch ein paar Mosaiksteinchen fehlen und Du den Zusammenhang (noch) nicht ganz verstehst oder Du nicht weißt, wie Du dies für Dich umsetzt, melde Dich doch einfach mal unverbindlich bei mir und lass' uns einen Cafè persönlich oder virtuell trinken. Du findest mich auf allen erdenklichen Wegen oder direkt hier

 


In diesem Sinne, liebste herzliche Grüße 

 

Deine Hedda Stroh - Social Media Beraterin mit 💛

 


•------»⁣⁣⁣⁣ Falls Du mich noch nicht kennst:


Ich bin Hedda Stroh, 50 Jahre alt, Social Media und Marketing-Expertin mit Herz und Verstand. Ich zeige Dir, wie Du die sozialen Medien geschickt für Dich nutzt, um sichtbarer zu werden und Dir oder Deinem Unternehmen eine Marke und einen guten Ruf in den online Medien aufzubauen. ⁣⁣⁣⁣⁣⁣

⁣⁣⁣⁣⁣

Mehr über mich findest Du hier: www.heddastroh-socialmedia.de 


Hallo! Schön, dass du den Weg zu meinem "Social Media! BLOG" gefunden hast. Ich bin Hedda Stroh, zertifizierte Social Media Managerin und Sichtbarkeits-Expertin. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann bitte hier entlang.  Hast Du Fragen? Hier geht´s zum Kontaktformular.

 

Ich hoffe, Dir hat mein Beitrag gefallen! Zum Teilen kannst Du untenstehende Buttons verwenden!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir!

 

Facebook-Seite

 

Facebook-Gruppe

 

Instagram

 

LinkedIn



Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!