29.02.2020 - Workshop Erfolgreiches Social Media Marketing

Erfolgreiches Social Media Marketing

Teil 1: Einführung/Strategie

Veranstaltungsort: Volkshochschule Seligenstadt, Sankt Josefshaus, Seminarraum 3.OG, Jakobsstr. 5, Seligenstadt

29.02.2020, 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr


2-teiliger Workshop bei der VHS-Seligenstadt
[Kurse Teil 1 und 2 sind unabhängig voneinander buchbar]

Warum sollte ich als Unternehmen/Verein oder Institution die sozialen Medien als Marketingwerkzeug nutzen? Was ist Social Media und warum sind immer mehr Menschen online? Wo und wie fange ich an und welches Netzwerk ist das richtige für mich?

Dieser Kurs wird Dir als Einzel-, Kleinunternehmen, Gründer oder Verein den Sprung in die Onlinemedien erleichtern. Lass' Dich für das gewaltige Medienwerkzeug „Social Media“ sensibilisieren und lerne, wie Du die sozialen Medien geschickt, strategisch und effektiv zum Aufbau Deines Online-Images und zur Steigerung Deiner Bekanntheit einsetzt. Du erfährst Wissenswertes über die sozialen Medien und erhältst einen Überblick über die relevanten Netzwerke. Ebenso erfährst Du, welche große Rolle Deine Idee, Deine eigene Markenidentität, Deine Ziele und Deine Zielgruppen dabei spielen.
Du findest Antworten auf die strategisch wichtigsten Fragen, um künftig effektiv, authentisch und erfolgreich in den sozialen Medien aufzutreten.

Bitte WLAN fähigen Laptop mitbringen!

Kursdetails & Anmeldung bei VHS Seligenstadt:
https://www.vhs-seligenstadt.de/kurse/erfolgreiches-social-media-marketing-teil-1-einfuehrung-und-strategie/


Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!