· 

Weltrekord beim Internationalen Zoom-Hack-Slam

yeah! Ich habe mir den Weltrekord geholt!

 

Wie ich, Social Media-Expertin Hedda Stroh aus Nidderau, mit dem deutschem TOP-Speaker Hermann Scherer den Weltrekord beim "Internationalen Zoom-Hack-Slam" holte ... 

Nidderau, den 30.05.2021: 

 

Um Dir die Story zu erzählen, muss ich ein bisschen ausholen. Es war einmal ... nein, Spaß beiseite :)

 

Am Wochenende nahm ich an einem Event von Hermann Scherer teil. Hermann Scherer gehört zu den wohl bekanntesten Top-Speakern Deutschlands. (Falls Du ihn nicht kennst, lohnt es sich ehrlich, ihn mal zu googeln!) Das Event fand online per Zoom statt und stand unter der Überschrift "Qualität sichtbar machen". Ja, ein Sichtbarkeits-Webinar - aber kein gewöhnliches. Hermann Scherer ist ein Unikat und eine echte Motivationsmaschine. Sollte einer der Teilnehmer aus diesem Wochenende nichts für sich mitgenommen haben, muss schon ordentlich was schief gelaufen sein.

 

Bereits zu Beginn (am Samstag Vormittag) hat Hermann eine Überraschung für Sonntag angekündigt. Details hat er keine verraten - nur so viel, dass wir uns 'kamerabereit' machen sollen. Das alleine hob schon die Spannung.

 

Am Sonntag kurz nach 10 Uhr verkündet er uns schelmisch: "Ich will das Geheimnis lüften. Ich stelle heute mich Euch (312 Teilnehmer aus 17 Nationen) einen Weltrekord im Internationalen Zoom-Hack-Slam auf. Schluck. What? Kannst Du Dir vorstellen, wie wir erstmal geguckt haben? Das ein oder andere Herz ist da beinahe aus dem Pulli gehüpft sag ich Dir - von den 624 Schwitze-Händen ganz zu schweigen. Die Aufregung und Nervosität war förmlich zu spüren - der Virtualität zum Trotze. 

 

Die eigene Stimme FÜR SICH SELBST auf Knopfdruck zu erheben, fällt den wenigsten Menschen leicht. Erst Recht nicht, wenn du nur genau 60 Sekunden Zeit hast, deine Message - sei es eine besondere Idee, eine These, unser Herzensthema oder Angebot - im Stehgreif in die Kamera zu sprechen. Noch dazu kam, dass wir nur 3 Minuten Vorbereitungs-Zeit hatten ;)

 

 

Selbstverständlich nahm ich diese Herausforderung an. So eine Chance lässt man sich nicht entgehen, Hemmschwelle hin oder her ... oder? 

 

 

 

Ganz nach meinem Motto "Zeig' Dich, wenn Du was bewegen willst!" trat ich also an und darf mich ab sofort "Weltrekord-Halterin des Internationalen Zoom-Hack-Slam“ nennen.

 

 

In meiner 60-Sekunden-Message appelliere ich als Social Media Expertin mit Herz & Verstand daran, den Mut aufzubringen, seine Stimme öffentlich zu erheben und hierfür die Sozialen Medien als seine eigene Bühne zu betrachten:

Das Thema Online-Sichtbarkeit ist aktueller als je zuvor. Für viele Selbstständige, Unternehmerinnen und Unternehmer stellt die Online-Sichtbarkeit eine wahrhaft große Herausforderung dar. Ich habe schon so viele tolle Menschen mit solch tollen Ideen und Herzensthemen getroffen, die sich nicht trauen, ja auch nicht wissen, wie sie sich (besonders online) zeigen sollen. Schließlich stehen uns allen irgendwelche Glaubenssätze und Blockaden im Weg, die da lauten können "Ich bin nicht gut genug. Wie soll ausgerechnet ich kleines Licht mich in den Vordergrund stellen? Was kann ich schon alleine bewirken? Was, wenn andere mich auslachen? etc. etc."

 

Glaube mir, ich kenne diese Herausforderungen allzu gut. Ich habe mich selbst vor übrigens heute auf den Tag genau vier Jahren auf den Weg zur Selbstverwirklichung gemacht. Zum 01.06.2017 habe ich meinen gut dotierten Angestellten-Status aufgegeben, mich neu sortiert und orientiert, um mich schließlich Ende 2018 mit meinem Herzensthema "Sichtbarkeit mithilfe der Sozialen Medien" selbstständig zu machen.

 

Es ist ein Weg, der nicht immer einfach ist und auf dem es etliche Hemmschwellen zu überwinden gibt - keine Frage. Aber es ist auch spannend, sich selbst dabei zu beobachten, wie weit man schließlich nach und nach gekommen ist. 

 

Vor allem aber ist der Weg in tausend Richtungen skalierbar und erscheint schier unendlich. Jedoch nur dann, wenn man den 1. Schritt tut.

 

  • Tu auch Du den ersten Schritt.
  • Steh' auf.
  • Zeig Dich.
  • Lass die Welt wissen, dass es Dich gibt
  • und was Du Tolles zu bieten hast. 

 

  • Es lohnt sich!

•------»⁣⁣⁣⁣ Falls Du mich noch nicht kennst:


Ich bin Hedda Stroh, 50 Jahre alt, Social Media und Marketing-Expertin mit Herz und Verstand. Ich zeige Dir, wie Du die sozialen Medien geschickt für Dich nutzt, um sichtbarer zu werden und Dir oder Deinem Unternehmen eine Marke und einen guten Ruf in den online Medien aufzubauen. ⁣⁣⁣⁣⁣⁣

⁣⁣⁣⁣⁣

Mehr über mich findest Du hier: www.heddastroh-socialmedia.de 


Hallo! Schön, dass du den Weg zu meinem "Social Media! BLOG" gefunden hast. Ich bin Hedda Stroh, zertifizierte Social Media Managerin und Sichtbarkeits-Expertin. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann bitte hier entlang.  Hast Du Fragen? Hier geht´s zum Kontaktformular.

 

Ich hoffe, Dir hat mein Beitrag gefallen! Zum Teilen kannst Du untenstehende Buttons verwenden!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir!

 

Facebook-Seite

 

Facebook-Gruppe

 

Instagram

 

LinkedIn



Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!