· 

GEDANKEN ➡ Aller Anfang ist schwer .. muss das sein?

Bildquelle: www.pixaby.com
Bildquelle: www.pixaby.com

"Aller Anfang ist schwer .. muss das sein??"

 

Seit ich den Entschluss gefasst habe, mich selbständig zu machen höre ich es immer wieder 

 

 

"Aller Anfang ist schwer"

 

"Die richtig harten Zeiten kommen erst"

 

"Wart erstmal ab, was alles noch auf Dich zu kommt"

 

und und und ... 

 

 

 

Unweigerlich muss ich mir also die Fragen stellen: 

 

  • Ist es wirklich so schwer oder ist es nur schwer, weil jeder denkt, es müsste schwer sein?
  • Geht es nicht auch "unschwer", wenn ich einfach tue, was meine Intuition mir sagt?
  • Und überhaupt .. liegt das "Schwer-Sein" nicht einfach nur im Sinne des Betrachters?

 

Eine konkrete Antwort darauf habe ich zwar nicht, aber ich weigere mich, es schwer zu haben nur weil "man" allgemein meint, ich müsse es schwer haben. Wir unterliegen doch (leider) häufig Glaubenssätzen und Denkmustern, die sich unweigerlich bewahrheiten, weil wir eine ganz bestimmte Haltung zu den Dingen haben, die wir anpacken.

 

Ich sträube mich dagegen, zwangsläufig diese Haltung einzunehmen. Ich möchte es leicht haben, möchte gerne dazu lernen, daran wachsen und vor allem mit Freude bei der Sache sein & einen guten Job machen! Damit meine ich nicht, dass ich da sitze und hoffe, dass mir alles in den Schoss fällt .. nein, ich meine damit, dass ich gerne Herausforderungen  annehmen möchte und Aufgaben mit Lust erledigen möchte. Und wenn ich mal scheitere möchte ich auch nicht unter der "Schwere" zusammenbrechen, sondern daraus lernen und weitermachen.

 

Natürlich wird nicht immer die Sonne scheinen, aber von vorneherein alles so schwarz reden - das ist nicht meine Art. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen machen .. und in 1-2 Jahren werde ich Dir mitteilen können, ob es wirklich am Anfang "schwerer" war - oder einfach nur anders ;-) 

 

In diesem Sinne .. hab ein wundervolles Wochenende &  genieße alles was Du tust!

 

 

✍ Schreib mir im Kommentar, was Dich gerade beschäftigt, was Du zu dem Thema denkst, ... !

 


Folge mir auf Facebook!


Dort erhältst Du täglich Tipps zur Verbesserung Deiner Social Media Performance.


Brauchst Du noch mehr Unterstützung zu Facebook + Co. im Business?

  • Ich berate Dich zu allen Themen rund um Social Media Marketing im Business.
  • Von der Analyse Deines Profils über die Erarbeitung einer Marketingstrategie, Zielgruppenbestimmung, Kanalauswahl, Hilfestellung zur Ideen-Findung, Verwendung eines Redaktionsplans bis hin zu Werbeanzeigen und Erfolgsanalysen.
  • Wenn Du überlastet bist, übernehme ich gerne auch das regelmäßige Posten für Dich!
  • Auch eine dauerhafte Beratung ist denkbar - sprich mich an - alles ist möglich :-)
  • Das Erstgespräch ist gratis!

Wenn Du Deine Website auch mit Jimdo! erstellen möchtest, kannst Du dies hier tun. 

(Bei dem Link handelt es sich um einen Affliliate-Link, falls Du darüber eine Bestellung vornimmst, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich ändert sich am Preis nichts.) 

Jimdo